Schulärztin - Dr. Karoline Gsell Expertin im Corona-Krisenteam

Nach meinem Studium arbeitete ich erst zwei Jahre auf der Neurologie in Innsbruck. Dabei erkannte ich, dass meine Zukunft doch eher in der Allgemeinmedizin liegt und absolvierte meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin im Landeskrankenhaus Salzburg. In dieser Zeit war ich auch in der Turnusärzte-Vertretung aktiv und wurde zur Kammerrätin der Ärztekammer gewählt. Nach dem Turnus arbeitete ich in der Internistischen Notaufnahme (INA) des Salzburger Landeskrankenhauses, die dann in eine zentrale Notaufnahme umgewandelt wurde.  

Inzwischen bin ich Mutter von 4 Söhnen, arbeite als Schulärztin in mehreren Schulen und bin immer noch im Salzburger Landeskrankenhaus auf der Lungenabteilung tätig.

Während des CORONA-.Shutdowns meldete ich mich freiwillig für den Dienst im Salzburger COVID-Haus, wo ich auch in den Sommerferien 2020 tätig war.  

In der LBS Obertrum bin ich für Reihenuntersuchungen der unter 18-jährigen Schüler zuständig,

 

E-Mail senden